Imagination will often carry us to worlds that never were. But without it we go nowhere. - Carl Sagan
<

Über mich

Jana Maiwald, Dipl.-Ing.(FH) Kartographie & Geomatik

Jana Maiwald

Neben meinem allgemeinen Interesse an Karten und Geodaten begründet sich meine Begeisterung für die Kartografie vor allem in deren Vielfältigkeit: Die Kombination aus künstlerischen und technischen Aspekten (bzw. der scheinbare Gegensatz von Ästhetik und Logik/Präzision) hat mich von Anfang an fasziniert.

Durch Tätigkeiten für verschiedene Kartenverlage (unter anderem Anfertigung von Stadtplänen, Straßen- und Wanderkarten) habe ich Erfahrungen im Bereich der klassischen Kartografie gesammelt. Als Mitarbeiterin der Kompetenz- und Geschäftsstelle GDI-RP war ich für die Betreuung des Geoportals Rheinland-Pfalz zuständig und habe mich mit OGC-konformen Geowebdiensten befasst. Bereits seit über als 10 Jahren bin ich als Softwareentwicklerin (PHP) tätig. Ehrenamtlich gestalte ich Logos, Flyer und mehr für Mensa in Deutschland e.V.

Datenschutz Impressum