Imagination will often carry us to worlds that never were. But without it we go nowhere. - Carl Sagan
<

Über mich

Jana Linden, Dipl.-Ing.(FH) Kartographie & Geomatik

Jana Linden

Neben meinem allgemeinen Interesse an Karten und Geodaten begründet sich meine Begeisterung für die Kartografie vor allem in deren Vielfältigkeit: Die Kombination aus künstlerischen und technischen Aspekten (bzw. der scheinbare Gegensatz von Ästhetik und Logik/Präzision) hat mich von Anfang an fasziniert.

Hierin sehe ich auch meine Stärke: Da ich mich als Allrounderin bewusst nicht für eine Richtung entschieden, sondern mich stets sowohl im gestalterischen als auch im informatisch-technischen Bereich weiterentwickelt habe, bekommen Sie bei mir alles aus einer Hand.

Meine Erfahrungen im Bereich der klassischen Kartografie habe ich beispielsweise beim italienischen Kartenverlag Belletti Editore vertieft. Als Mitarbeiterin der Kompetenz- und Geschäftsstelle GDI-RP war ich für die Betreuung des Geoportals Rheinland-Pfalz zuständig und habe mich mit OGC-konformen Geowebdiensten befasst. Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich als Softwareentwicklerin (PHP, SQL, Ajax). Ehrenamtlich gestalte ich Logos, Broschüren und mehr für Mensa in Deutschland e.V.

Seit 2011 bin ich freiberuflich tätig.

Impressum